BMA Feuer

Datum: 5. Januar 2024 um 4:20 Uhr
Einsatzart: BMA Feuer 
Einsatzort: Ketsch
Fahrzeuge: ELW , GW L-2 , LF 16/12 , LF 20/16 


Einsatzbericht:

Heute früh wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Müllumladestation alarmiert. Die im Objekt installierte Wärmebildkamera registrierte in einem Müllberg eine Temperatur von 750 C°. Umgehend wurde ein Löschangriff vorbereitet und die Halle mit 4 Mann unter Atemschutz erkundet. In der Halle konnte nur eine leichte Rauchentwicklung, aber keine erhöhte Temperatur festgestellt werden. Um ein Brandereignis ausschließen wurde der Müllhaufen zum Teil abgetragen und mit unseren eigenen Wärmebildkameras kontrolliert. Offensichtlich war eine Fehlfunktion der Wärmebildkamera ursächlich für die Alarmierung, sodass wir den Einsatz nach etwa zwei Stunden beenden konnten.