Fahrzeug: LF 20/16

Erneut hatte der Melder wie in Einsatz 67 ausgelöst.
Erneut kam es in dem selben Gebäude wie am Vortag zu einer ausgelösten BMA. Wieder war es der gleiche Melder. Der Betreiber wurde informiert, dass er den Melder durch eine Fachfirma überprüfen lassen soll und bei Bedarf tauschen.
Erneut wurden wir zum gleichen Gebäude gerufen wie in der Nacht. Wieder hatte der selbe Melder ausgelöst, sodass von einem Defekt am Melder auszugehen ist.
Durch einen Bauhofmitarbeiter wurde die Feuerwehr alarmiert, da der Gaswarnmelder angeschlagen hatte. Vor Ort wurde zunächst die Gaszufur des Gebäudes auf der Straße abgestellt. Anschließend wurde ein Trupp unter PA und Gasmessgerät zur Erkundung ins Gebäude geschickt. Es konnte kein Gas festgestellt werden. Der Schieber auf der Straße wurde daraufhin wieder geöffnet und die Situation […]
Ausgelöst hatte ein Melder in einem öffentlichen Gebäude in Ketsch. Vor Ort stellte sich eine Fehlfunktion des Melders heraus.
Alarmiert wurden wir zu einem Dachstuhlbrand. Vor Ort stellten wir eine Rauchentwicklung auf dem Flachdach eines Anbaus fest. Die weitere Befragung ergab, dass es hier am Vormittag zu Arbeiten am Dach gekommen ist, wodurch der Brand ausgelöst wurde.
Gerufen wurden wir nach Brühl, dort entflammte der Müll in einem Müllfahrzeug. Bei Eintreffen hatte der Fahrer bereits den Müll abgeladen und dieser wurde von der Feuerwehr Brühl abgelöscht. Für uns gab es keine weitere Tätigkeit.
An der Hauptwasserleitung zu einem Industriegebäude im Ortsgebiet ist vor dem Absperrorgan die Leitung abgerissen. Dadurch stand auf ca. 1000m² 40cm Wasser. Wir alarmierten die MVV um das Wasser abzustellen und pumpten den Keller wieder leer.
Wir wurden von der Polizei alarmiert, da es in einem Geschäft im Ortsgebiet zu einer Verrauchung gekommen ist. Vor ort stellte sich heraus, dass die Verrauchungsanlage, welche bei Einbrüchen auslösen soll, ausgelöst hatte. Daher führten wir nur Lüftungsmaßnahmen durch.
Wir wurden von einer Wartungsfirma zu einem steckengebliebenen Aufzug gerufen, da es sich bei der Person im Aufzug um eine ältere Dame handelte und die Wartungsfirma eine längere Anfahrt hatte, verständigte diese die Feuerwehr.