Einsatzart: BMA Feuer

Gerufen wurden wir zu einem ausgelösten CO Melder, vor Ort wurde mit unseren Messgeräten in dem betroffenen Raum ein leicht erhöhter Wert festgestellt, jedoch konnte keine Ursache identifiziert werden.
Aufgrund angebrannter Speisen löste in einem Industriebetrieb die automatische Brandmeldeanlage aus. Der Bereich wurde durch einen Trupp kontrolliert. Die Anlage wurde daraufhin wieder zurückgestellt.
Heute früh wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Müllumladestation alarmiert. Die im Objekt installierte Wärmebildkamera registrierte in einem Müllberg eine Temperatur von 750 C°. Umgehend wurde ein Löschangriff vorbereitet und die Halle mit 4 Mann unter Atemschutz erkundet. In der Halle konnte nur eine leichte Rauchentwicklung, aber keine erhöhte Temperatur festgestellt werden. Um […]
Durch angebrannte Speisen löste die Automatische Brandmeldeanlage in einer Produktionsfirma aus. Für die Feuerwehr gab es keine Tätigkeit und rückte wieder ein
Wird in kürze ergänzt.
Durch Wasserdampf löste in einem Hotel die Automatische Brandmeldeanlage aus.
In einer Seniorenwohnanlage löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Bei der Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die Ursache durch angebrannte Speisen ausgemacht. Für die Feuerwehr gab es keine Tätigkeit und rückte wieder ein.