Fahrzeug: ELW

Alarmiert wurden wir um dem Rettungsdienst die Tür zu öffnen, aufgrund einer gestürzten Person.
Aufgrund der Unwetterlage am Abend wurde der komplette Rhein-Neckar- Kreis um 19:35 zu einer Wachbesetzung alarmiert. Insgesammt sind wir an diesem Abend zu vier mit dem starken Wind zusammenhängenden Einsatzstellen ausgerückt. Beim ersten Einsatz hatte sich eine Plane an einem Gebäude gelöst, diese wurde durch uns gesichert. Nachdem die Plane gesichert war, ging es zu […]
Gerufen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Rauchmelder durch einen defekten Keilriemen ausgelöst wurde. Nachdem die Maschine mit einer Wärmebildkamera kontrolliert wurde, rückten wir wieder ab.
An einem Altkleidercontainer wurden 7 Müllsäcke mit einem öligen Inhalt illegal abgelegt. Da mehrere Säcke beschädigt waren, lief eine geringe Menge von der Substanz aus, was somit zu einem Einsatz der Feuerwehr führte. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden die Müllsäcke geborgen und in sogenannten Chemikalienfässer zur weiteren Entsorgung zwischen gelagert.
Alarmiert wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Vor Ort stellte sich heraus, dass Popcorn in einer Popcornmaschiene angebrannt ist. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr wurde dieses bereits durch anwesende Personen ins Freie gebracht. Nachdem wir das Gebäude durchgelüftet hatten, durften alle wieder rein.
Nach einem Suizidversuch wurden wir vom Rettungsdienst zur Unterstützung gerufen. Unsere Aufgabe war es in der Nähe eine Kreuzung für den Rettungshubschrauber zum landen abzusperren und anschließend die Besatzung des Hubschraubers an die Einsatzstelle zu fahren.
Aufgrund von hilferufen aus einer Wohnung im Ketscher Ortsgebiet wurden wir gerufen um dem Rettungsdienst die Tür zu öffnen. Kurz nach uns traf die Pflegerin der Person ein und öffnete mit einem Schlüssel die Tür.
Aufgrund einer Polizeilichen Maßnahme mussten wir für die Polizei eine Wohnungstür öffnen.
Wir wurden von der Polizie zu einem abgerissenen Kabel von einem Masten alarmiert. Vort Ort stellte sich heraus, dass von dem Kabel keine direkte Gefahr für die Bevölkerung ausgeht, da es sich um ein Telefonkabel handelte. Zur Beseitigung wurde der Bauhof informiert. Für uns gab es keine weitere Tätigkeit.