H3 Verkehrsunfall

Einsatzart: H3 Verkehrsunfall
Einsatzort: Brühl
Fahrzeuge: ELW , LF 16/12 , RW 1 , FW Brühl

Am 19.08.2023 um 17:55 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Brühl alarmiert, schnell besetzten wir unsere Fahrzeuge und fuhren die Einsatzstelle an. Während der Anfahrt bekamen wir dann die Information, dass wohl eine Person unter einem Fahrzeug eingeklemmt war. Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden der Feuerwehr Brühl, die uns dank der interkommunalen Zusammenarbeit dazu rief, konnte die Person schnell befreit werden und somit dem Rettungsdienst für die medizinische Versorgung übergeben werden.

Auch ein Rettungshubschrauber der Luftrettung des ADAC, wurde sicherheitshalber alarmiert. Damit dieser sicher landen konnte, wurden wir beauftragt den Landeplatz abzusichern und anschließend den Notarzt an die Einsatzstelle zu fahren.