Fahrzeugbrand

Datum: 6. Mai 2022 um 9:42 Uhr
Einsatzart: Brandalarm
Fahrzeuge: ELW , GW L-2 , LF 16/12 , LF 20/16

Bei Ankunft stand ein Fahrzeug in Vollbrand, durch die Gefahr der Brandausbreitung auf weitere Fahrzeuge wurde ein massiver Löschangriff mit 2 C Rohren vorgenommen, mit Erfolg. Der Brand konnte zügig gelöscht werden. Allerdings beschäftigte die Feuerwehr den defekten Kraftstofftank noch einige Zeit, da der auslaufende Kraftstoff immer wieder aufflammte. Nachdem die Temperatur am Fahrzeug so weit gesenkt war, um ein weiteres aufflammen zu unterbinden wurde ein Schaumteppich im und um das Fahrzeug gelegt um tatsächlich alle Glutnester zu ersticken.

Neben diesem Fahrzeug wurden noch 4 weitere Fahrzeuge durch die Hitzeentwicklung und brennende Reifenteile in Mitleidenschaft gezogen.

Nach den abschließenden Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.