Hilfeleistung Unwetter

Datum: 15. April 2024 um 19:35 Uhr
Fahrzeuge: ELW , LF 16/12 , RW 1

Aufgrund der Unwetterlage am Abend wurde der komplette Rhein-Neckar- Kreis um 19:35 zu einer Wachbesetzung alarmiert. Insgesammt sind wir an diesem Abend zu vier mit dem starken Wind zusammenhängenden Einsatzstellen ausgerückt. Beim ersten Einsatz hatte sich eine Plane an einem Gebäude gelöst, diese wurde durch uns gesichert. Nachdem die Plane gesichert war, ging es zu einem umgefallenen Bauzaun, welchen wir wieder aufgestellt und gegen erneutes umfallen gesichert haben. Abschließend ging es noch zu einem umgestürzten Baum und herabgefallenen größeren Ästen, welche von uns auf die Seite geräumt wurden. Nach etwa einer Stunde waren alle Einsatzstellen abgearbeitet und wir konnten wieder nach hause gehen.