BMA Feuer

Datum: 11. Oktober 2022 um 13:03 Uhr
Einsatzart: Brandalarm 
Fahrzeuge: ELW , LF 20/16 


Einsatzbericht:

In einem Industriebetrieb hat die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde von Mitarbeitern eine Rauchentwicklung ausgehend einer Maschine berichtet, worauf umgehend ein Trupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät zur Brandbekämpfung geschickt wurde. Parallel zu dieser Maßnahme wurde vorsorglich die Feuerwehr Brühl mit weiteren Kräften nachalarmiert, diese aber nicht mehr tätig werden mussten, da der Brand von alleine erloschen war und die Rauchentwicklung weniger wurde.

Die Maßnahmen beschränkten sich auf Kontrolle der Anlage mittels Wärmebildkamera. Nachdem die Temperatur weit unter 60 Grad war konnte der Einsatz nach ca. 90min beendet werden.

Einsatzbericht der Feuerwehr Brühl: https://ffw-bruehl.de/blog/2022/10/11/11-oktober-2022-einsatz-brandalarm/