H1 Tierrettung

Datum: 29. April 2024 um 15:34 Uhr
Fahrzeuge: ELW

Heute hatten wir einen besonderen Einsatz: Wir wurden gerufen, um eine Entenfamilie in einem Garten einzufangen. Leider verscheuchten wir beim eintreten in den Garten die Entenmutter. Mit viel Sorgfalt und Fingerspitzengefühl gelang es uns, die kleinen Enten sicher einzufangen. Wir brachten die Küken um die Ecke zum Feld, wo ihre Mutter bereits sehnsüchtig wartete. Es war ein wunderbarer Moment, als die Familie wieder vereint war.

Diese Geschichte erinnert uns daran, wie wichtig es ist, unsere wildlebenden Nachbarn zu schützen und zu respektieren. Ein herzliches Dankeschön an unser Team für ihren Einsatz und an die Entenmutter für ihre bedingungslose Liebe. Gemeinsam können wir viel bewirken!