Fahrzeug: MTW

Alarmiert wurden wir um dem Rettungsdienst die Tür zu öffnen, aufgrund einer gestürzten Person.
Neben einem Stand der Jugendfeuerwehr waren wir auch für die Brandsicherheitswache auf dem diesjährigen Tag der Vereine.
Für eine Veranstaltung in der Rheinhalle wurden wir von der Gemeindeverwaltung beauftragt die Brandwache zu übrnehmen.
Für das diesjährige Frühjahrskonzert des Musikvereins haben wir die Brandwache in der Rheinhalle übernommen.
Für eine Hochzeit in der Rheinhalle wurden wir für den Brandsicherheitswachdienst angefordert.
Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde die Feuerwehr Ketsch gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Schwetzingen zu einer Tragehilfe alarmiert. Ein Patient musste schonend mit der Drehleiter aus dem 1. OG gerettet werden.
Wir führten beim Feuerwerk, was anlässlich des Prinzessinnenempfangs abgeschossen wurde ein Brandsicherheitswachdienst durch.
Im Rahmen des Ketscher Faschingsumzuges stellten wir im Bereich der Zugstrecke 3 Fahrzeuge ab, um bei einem Einsatzfall schnell eingreifen zu können.
Heute, am Europäischen Tag des Notrufes wurden die Rhein anliegende Feuerwehren zu einem Wasserrettungseinsatz alarmiert. Eine Person wurde durch die Einsatzkräfte aus dem Altrhein zwischen Brühl und Ketsch gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.   Bilder Magnusen und FF Ketsch
Am heutigen Morgen wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Brühl und Schwetzingen zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Ketsch alarmiert. Durch weitere Meldungen von der Einsatzstelle wurde umgehend das Alarmstichwort auf F3 Gebäudebrand erhöht. Da anfangs unklar war, ob sich noch Personen in der Brandwohnung befanden, wurden mehrere Trupps unter Atemschutz in die Brandwohnung zur Personenrettung […]