Einsatzart: Hilfeleistung

Der Feuerwehr Ketsch wurde eine Gans gemeldet, die augenscheinlich einen gebrochenen Flügel hat. Leider hatte die Gans keine Geduld zu warten bis die Feuerwehr kommt und lief davon. Trotz Absuchen der näheren Umgebung konnte sie nicht gefunden werden.
Durch eine gestürzte Person musste für den Rettungsdienst Zugang in eine Wohnung geschaffen werden. Die Tür wurde durch die Feuerwehr mit einfachen Mitteln geöffnet.
Auch zum 2. Einsatz forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr Ketsch zu einer Tragehilfe an. Eine Person musste mithilfe der Drehleiter von der Feuerwehr Schwetzingen schonend aus dem 1. OG auf Bodenniveau verbracht werden. Danach wurde die Patientin dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.
Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr Ketsch zu einer Tragehilfe an. Eine Person mit einer schweren Beinverletzung musste mithilfe der Schleifkorbtrage schonend aus dem 1. OG auf Bodenniveau verbracht werden. Danach wurde der Patient dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.
Nach dem Unwetter in der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Einsatzkräfte gegen 2 Uhr in der Früh durch die Leitstelle alarmiert. Schnell zeichnete sich ab, dass es ein langer und arbeitsreicher Tag für die Kamerad*innen werden wird. Bei der Ankunft der ersten Kräfte im Feuerwehrhaus war der Starkregen noch immer in Gange und […]
Durch den kurzen Regenschauer wurde die Feuerwehr Ketsch zum Wachbesetzen alarmiert. In dessen Verlauf wurden wir zu einem witterungsbedingten Einsatz gerufen, bei dem es keine Tätigkeit für die Feuerwehr gab. Nach gut einer Stunde konnte die Bereitschaft wieder aufgelöst werden.
Tür wurde mit einem Schlüssel des Nachbarn geöffnet. Keine Tätigkeit durch die Feuerwehr Ketsch erforderlich. Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.
im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme sollte Zugang zu einem gemeindeeigenen Gelände geschaffen werden.
Bei dem Ausrücken der Fahrzeuge wurde der Einsatz storniert.
Tür war bei Ankunft durch die Polizei schon geöffnet, daher keine Tätigkeit für die Feuerwehr Ketsch erforderlich.