Einsatzart: H1 Sturmschaden

Zum 3. Einsatz wurden wir in die Gartenstraße in den sogenannten Baumlehrpfad alarmiert, dort galt es aufgrund vom Sturm der am Freitag war einen Baum zu entfernen, der über den Fahrradweg in einem anderen Baum hing. Der Baum wurde mittels Kettensäge abgetragen und so die Gefahrenstelle beseitigt.
Vermutlich durch den Sturm, der am vergangenen Freitag über die Region hinwegzog, hielt ein Baum nicht mehr stand und kippte über einen Fahrradweg und blieb in einer Krone eines anderen Baumes hängen. Der Baum wurde mittels Kettensäge Stück für Stück abgetragen und so die Gefahrenstelle beseitigt.
Vermutlich durch die Schneelast der vergangenen Woche sind an einer Kiefer im Baumlehrpfad mehrere Äste gebrochen und hingen zwischen 4 und 10 m Höhe. Mit einem Einreißhaken wurde ein Teil der losen Äste vom Baum entfernt. 2 Äste konnten nicht entfernt werden, da diese noch teilweise am Stamm hingen. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr […]