Fahrzeug: FW Hockenheim

Die Feuerwehr Ketsch befindet sich seit ca. kurz vor 3 Uhr bei einem Großbrand in Walldorf, dort unterstützen wir mit Atemschutzgeräteträger bei der Brandbekämpfung. Einsatzbericht der Feuerwehr Walldorf: https://www.feuerwehr-walldorf.de/einsatzberichte/543-2022
Die Freiwillige Feuerwehr Hockenheim forderte die Feuerwehr Ketsch mit einem Löschfahrzeug zu einem größeren Strohballenbrand nach. An der Einsatzstelle unterstützten wir die Kameraden bei der Brandbekämpfung. Um ausreichend Löschwasser an der Einsatzstelle zur Verfügung zu haben, wurde mit unserem Fahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Hockenheim ein Pendelverkehr von der Müllumladestation und der Einsatzstelle eingerichtet.
Auf dem Rhein bei km 402 kam es zu einer Havarie zwischen einem Schüttgutbinnenschiff und einem Hotelausflugschiff.
Weitere Rettungsmittel: Feuerwehr Altlussheim, Feuerwehr Brühl, Feuerwehr Schwetzingen, Feuerwehr Eppelheim, Feuerwehr Hockenheim, Feuerwehr VG Rheinauen, Feuerwehr Speyer, Berufsfeuerwehr Mannheim Auf dem Rhein Höhe Speyer Yachthafen ist ein Sportboot mit der Kaimauer kollidiert. Weitere Informationen entnehmen Sie aus der Presse.