Zimmerbrand

Datum: 13. Oktober 2022 um 20:32 Uhr
Fahrzeuge: ELW , GW L-2 , LF 16/12 , LF 20/16 , RW 1

Einsatzbericht:

Im 1.OG eines 2 Familienhauses kam in es in der Küche im Bereich des Backofen zu einem Entstehungsbrand an der Elektroverteilung.

Bei Ankunft der Feuerwehr war der Brand von selbst erloschen, allerdings war die Wohnung durch den Schmorbrand stark verraucht. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung stromlos geschaltet und der Brandherd mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Da der Brand hinter dem Backofen war, wurden weitere Teile der Küche, die betroffen war, demontiert um ggf versteckte Glutnester freizulegen. Ausserdem wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Nach den abschließenden Maßnahmen wurde die Wohnung auf CO freigemessen.

2 Personen wurden dem Rettungsdienst vorgestellt, wovon eine Frau mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.