LKW/Bus

Einsatzart: Brandalarm
Fahrzeuge: ELW , GW L-2 , LF 16/12 , RW 1

Einsatzbericht:

Beim Eintreffen war der Brand eines Hochdruckreinigers auf einem PKW-Anhänger bereits durch Passanten gelöscht. Nach ersten Erkundungen wurde festgestellt, dass auf dem Anhänger auch Benzinkanister waren, die ebenfalls betroffen waren. Der direkt unter dem Anhänger befindliche Gully wurde erstmal abgedichtet und das Brandgut wurde mittels Schnellangriff gekühlt. Kanalisation wurde kontrolliert und gespült. Bei dem Brandereignis wurde eine Person verletzt, diese wurde durch den Rettungsdienst und vom nachalarmierten Notarzt versorgt. Zusätzlich wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt. Im Anschluss wurde noch die Fahrbahn gereinigt und zur Absicherung ein Ölspurschild aufgestellt.

Durch die am Anfang unklare Lage und unterschiedliche Notrufmeldungen wurde beim Alarmieren die Feuerwehr Hockenheim mit ihrem Rüstwagen dazu Alarmiert. Diese konnte aber vor dem Ausrücken abbestellt werden.