Einsatzart: H1 Unterstützung Rettungsdienst

Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde die Feuerwehr Ketsch gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Schwetzingen zu einer Tragehilfe alarmiert. Ein Patient musste schonend mit der Drehleiter aus dem 1. OG gerettet werden.
Eine Person ist auf der K4250 ca. 5 m den Hang abgestürzt und verletzte sich dabei. Da die Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnte, musste die Person aufwendig und schonend mittels Flaschenzug, Rettungsbrett und Schleifkorbtrage gerettet werden. Nachdem der Notarzt die Person stabil hatte, wurde diese liegend abgeseilt und anschließend dem Rettungsdienst […]
Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer Tragehilfe mit der Drehleiter.
Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer laufenden Reanimation.
Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Unterstützung bei einer laufenden Reanimation an. Dort galt es mithilfe von Manpower den Patienten in den Rettungswagen zu tragen.
Zusammen mit der Feuerwehr Schwetzingen wurde eine Person für den Rettungsdienst mithilfe der Drehleiter aus dem ersten Geschoss auf Bodenniveau verbracht.
Zum Tag des Notrufes wurde die Feuerwehr Ketsch zu einer Menschenrettung alarmiert. Wir unterstützten den Rettungsdienst mit manpower beim Transport aus der Wohnung über ein Fenster. Anschließend wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben.
Zum 2. Einsatz heute wurden die Feuerwehr Ketsch zur Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Eine Person musste nach Reanimationsmaßnahmen schnell und schonend aus dem 1. OG gerettet werden. Mittels Schleifkorbtrage und Manpower wurde der Patient über das Treppenhaus gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.