Einsatzart: F2 Zimmerbrand

Am heutigen Morgen wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Brühl und Schwetzingen zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Ketsch alarmiert. Durch weitere Meldungen von der Einsatzstelle wurde umgehend das Alarmstichwort auf F3 Gebäudebrand erhöht. Da anfangs unklar war, ob sich noch Personen in der Brandwohnung befanden, wurden mehrere Trupps unter Atemschutz in die Brandwohnung zur Personenrettung […]
Erneut wurden wir zu einem Einsatz alarmiert, diesmal ging es im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit nach Brühl zu einem Zimmerbrand. Da die Kameraden der Feuerwehr Brühl die Lage rasch im Griff hatten, konnten wir zeitnah in die Enderle Gemeinde zurückkehren und den Einsatz beenden.
Wird in kürze ergänzt.
Unterstützung der Feuerwehr Brühl bei einem ausgedehnten Wohnungsbrand.
Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit wurde die Feuerwehr Ketsch nach Brühl zu einem Küchenbrand alarmiert. Während das Feuer durch die Feuerwehr Brühl gelöscht wurde, stellte die Feuerwehr Ketsch einen Sicherungstrupp.