Köln Treppenlauf

Es ist geschafft. Unsere drei Teams haben die 714 Stufen – insgesamt 132 Höhenmeter – erfolgreich bezwungen.

Das Team „Mein Lieblingsteam“ bestehend aus Tanja & Thorsten Krüger sind in einer Zeit von 11:44 im Ziel angekommen.

Das Team „WarumTuIchMirDasAn“ bestehend aus Alexander Oser & Florian Bauer waren in 19:17 am Ziel.

Das Team „Sind auch dabei“ bestehend aus Iven Frehsen & Malte Rieger schafften es mit einer Zeit von 12:15 ins Ziel.

Die hochsommerlichen Temperaturen und schweres Atemschutzgerät stellten für die Kameradinnen und Kameraden eine besonders hohe körperliche Belastung dar.

Der Spaß an dem Wettbewerb hat aber durchaus auch einen ernsten Hintergrund, Einsätze unter Atemschutz stellen extreme Ansprüche an die körperliche und psychische Belastbarkeit der Feuerwehrangehörigen. Regelmäßige Übungen und Trainings helfen ihnen dabei, für diese Herausforderungen immer fit zu sein.

Wir sind stolz auf eure Leistung und freuen uns, wenn ihr euch heute Abend zurück in Ketsch wieder einsatzbereit meldet.

Die Freiwillige Feuerwehr Ketsch ist immer für Ihre Bürgerinnen und Bürger da – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit.