Fahrzeug: RW 1

Aufgrund eines Hausnotrufes wurde die Feuerwehr gerufen, da der Rettungsdienst keinen Schlüssel zu dem Objekt besitzt. Vor Ort konnte ein Schlüssel organisiert werden, mit welchem die Tür gewaltfrei geöffnet wurde.
Alarmiert wurden wir für einen Kabelbrand auf einem Sportboot im Rhein. Am Sportboot angekommen wurde uns vom Besitzer mitgeteilt, dass die Feuerwehr Schifferstadt bereits vor Ort war, da diese gerade eine Übung auf dem Rhein gemacht hatte. Das Sportboot hatte einen Motorschaden und hatte deswegen stark angefangen zu rauchen.
Gerufen wurden wir von einem Anwohner, welcher im Keller ein Zischen hörte und davon ausging, dass es sich um eine defekte Gasleitung handelte. Vor Ort wurde als Ursache eine Fehlfunktion an der Enthärtungsanlage für das Trinkwasser identifiziert.
Der Rettungsdienst holte uns zur Unterstützung bei einer laufenden Reanimation dazu. Vor Ort unterstützten wir bei der Reanimation und stellten einen Sichtschutz.
Wir wurden durch die Polizei gerufen um eine Tür zu öffnen, da dahinter vermutlich eine Person Hilfe benötigt hatte. Die Tür konnte gewaltfrei von uns geöffnet worden. Der Anwohner wurde schlafend in seinem Bett angetroffen.
Die Polizei forderte uns an um einen Sichtschutz zu stellen, nachdem sich eine Person erhängt hatte.
Durch einen Bauhofmitarbeiter wurde die Feuerwehr alarmiert, da der Gaswarnmelder angeschlagen hatte. Vor Ort wurde zunächst die Gaszufur des Gebäudes auf der Straße abgestellt. Anschließend wurde ein Trupp unter PA und Gasmessgerät zur Erkundung ins Gebäude geschickt. Es konnte kein Gas festgestellt werden. Der Schieber auf der Straße wurde daraufhin wieder geöffnet und die Situation […]
Aufgrund des Hochwassers war es für den Jäger nicht mehr möglich selbstständig auf die Rheininsel zu kommen, um die Wildschweine zu füttern. Wir unterstützten ihn hierbei und brachten ihn mit einem Boot auf die Rheininsel und wieder zurück.
Wir wurden von einer Wartungsfirma zu einem steckengebliebenen Aufzug gerufen, da es sich bei der Person im Aufzug um eine ältere Dame handelte und die Wartungsfirma eine längere Anfahrt hatte, verständigte diese die Feuerwehr.
Alarmiert wurden wir um dem Rettungsdienst die Tür zu öffnen, aufgrund einer gestürzten Person.